Regionales Stellenangebot für einen Job als Zerspanungsmechaniker

Zerspanungsmechaniker für Fräs- und Drehtechnik!

Zerspanungsmechaniker für Fräs- und Drehtechnik!

Der Zerspanungsmechaniker bearbeitet Werkstoffe aus Stahl, Aluminium oder Kunststoff mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen auf den hundertstel Millimeter genau. Genauigkeit ist für diesen Beruf oberstes Gebot. Zerspanungsmechaniker für Fräs- und Drehtechnik sind auf das Fräsen und Drehen von Werkstücken spezialisiert. Sie fertigen komplexe Bauteile für die Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt oder Medizintechnik. Er ist dafür verantwortlich, dass die benötigten Teile exakt den Maßen entsprechen. Um die Maßangaben exakt einzuhalten stellt der Zerspanungsmechaniker aufwändige mathematische Berechnungen an, um die Dreh- oder Fräsmaschine präzise auf das zu fertigenge Teil einzustellen. Anschließend bestückt er die Maschine mit geeigneten Werkzeugen und spannt das Werkstück ein. Der eigentliche Fertigungsprozess läuft in der Regel vollautomatisch ab. Mit einem geeigneten Prüfverfahren werden im Anschluss die Maße überprüft und ggf. Ursachen für Abweichungen ermittelt und beseitigt.

Zerspanungsmechaniker für Fräs- und Drehtechnik sind gefragt!

Die Beliebtheit von Zerspanungsmechanikern steigt kontinuierlich. Schon 2019 gehörte der Zerspanungsmechaniker zu den am häufigsten vermittelten Arbeitsangeboten in Brilon und Umgebung. Die Nachfrage nach qualifizierten Zerspanungsmechanikern in der Region Brilon hält auch 2020 weiter an.

Jetzt Zerspanungsmechaniker für Fräs- und Drehtechnik werden!

Wenn Du Dich für den Beruf des Zerspanungsmechanikers interessierst, schaue in unserer Stellenbörse nach weiteren passenden Stellenangeboten. Besitzt Du die entsprechenden Fertigkeiten, kannst Du Dich auch gerne ohne abgeschlossene Berufsausbildung auf Stellenanzeigen in unserer Jobbörse bewerben, um in den Beruf des Zerspanungsmechanikers einzusteigen. Innerhalb des Berufsfelds können wir Dir verschiedene Aus – und Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, die Dir den Einstieg als Zerspanungsmechaniker ermöglichen und Dir Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen. Solltest Du kein passendes Arbeitsangebot als Zerspanungsmechaniker in unserer Jobbörse finden, bewirb Dich einfach initiativ bei uns. Wir sind ständig auf der Suche nach Zerspanungsmechaniker (Fräs- und Drehtechnik) (m/w/d) in Brilon.

Du kannst Dich auch gerne direkt persönlich bei uns vorstellen!

Vereinbare dazu vorher am besten einen Termin mit uns: Du erreichst uns hierfür unter 02331-6245890. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Gleichstellung der Geschlechter

Eine gute Ausdrucksweise, die alle Menschen gleichermaßen anspricht, ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Dich an dieser Stelle darauf hinweisen das sämtliche, in diesem Stellenangebot enthaltenen, Bezeichnungen stets an alle Geschlechter gerichtet sind. Sollte Dir eine unklare Bezeichnung auffallen, teile uns das bitte unter Angabe der exakten Position im Text mit. Wir werden den Inhalt schnellstmöglich prüfen und gegebenenfalls durch eine neue Formulierung ersetzten.