Regionales Stellenangebot für einen Job als Schleifer

Metallschleifer lieben glatte Oberflächen!

Metallschleifer lieben glatte Oberflächen!

Schleifer arbeiten in der Metallindustrie und sind für die Oberfläche eines Werkstücks zuständig. Dabei bearbeitet der Metallschleifer das Teil mit verschiedenen Schleifverfahren. Die Oberflächen, zum Beispiel von Werkzeugen oder anderen Metallteilen, werden bei der Bearbeitung durch den Schleifer mit Hilfe von computergesteuerten Schleifmaschinen auf den Millimeterbruchteil exakt geschliffen. Dazu wählt der Schleifer passende Schleifscheiben aus, richtet die Schleifmaschine ein und spannt die Rohlinge in die Maschine. Während des eigentlichen Schleifvorgangs überwacht er den meist vollautomatisch durchgeführten Schleifvorgang. Mit Spezialschleifmaschinen schleift er auch komplexe Formen ab. Außerdem ist der Schleifer für die Instandhaltung und Pflege seiner Maschinen und Werkzeuge verantwortlich. Ein Metallschleifer kann verschiedene Karrierestufen erreichen. Dies hängt meist von seiner Vorerfahrung oder der im Laufe der Zeit gesammelten Erfahrungen im Betrieb ab.

Metallschleifer sind gefragt!

Die Beliebtheit von Schleifern steigt kontinuierlich. Schon 2019 gehörte der Schleifer zu den am häufigsten vermittelten Arbeitsangeboten in Brilon und Umgebung. Die Nachfrage nach qualifizierten Schleifern in der Region Brilon hält auch 2020 weiter an.

Jetzt Metallschleifer werden!

Wenn Du Dich für den Beruf des Schleifers interessierst, schaue in unserer Stellenbörse nach weiteren passenden Stellenangeboten. Besitzt Du die entsprechenden Fertigkeiten eines Schleifers, kannst Du Dich auch gerne ohne abgeschlossene Berufsausbildung auf Stellenanzeigen in unserer Jobbörse bewerben, um den Beruf des Schleifers auszuüben. Innerhalb des Berufsfelds können wir Dir gegebenenfalls sogar verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten anbieten, die Dir den Einstieg als Schleifer erleichtern und Dir Aufstiegsmöglichkeiten eröffnen. Solltest Du kein passendes Arbeitsangebot als Schleifer in unserer Jobbörse finden, bewirb Dich einfach initiativ bei uns. Wir sind ständig auf der Suche nach Schleifern (m/w/d) in Brilon.

Du kannst Dich auch gerne direkt persönlich bei uns vorstellen!

Vereinbare dazu vorher am besten einen Termin mit uns: Du erreichst uns hierfür unter 02331-6245890. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!

Gleichstellung der Geschlechter

Eine gute Ausdrucksweise, die alle Menschen gleichermaßen anspricht, ist uns sehr wichtig. Deshalb möchten wir Dich an dieser Stelle darauf hinweisen das sämtliche, in diesem Stellenangebot enthaltenen, Bezeichnungen stets an alle Geschlechter gerichtet sind. Sollte Dir eine unklare Bezeichnung auffallen, teile uns das bitte unter Angabe der exakten Position im Text mit. Wir werden den Inhalt schnellstmöglich prüfen und gegebenenfalls durch eine neue Formulierung ersetzten.